Feld 07/08

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 4. Mai 2008

Rüsselsheimer RK - Mannheimer HC   4:3   (2:2)

Schiedsrichter:   Sohns (Änd.) | Lohrisch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Foto © Gerhard Shneider

Die erste Saisonniederlage des Mannheimer HC war in den Augen von Kai Stieglitz “absolut verdient”. Der RRK-Trainer sah seine Truppe als jene mit dem “klar besseren Spielaufbau” und der “besseren Abwehrleistung”. Dem Tabellenführer sei, so Stieglitz voller Genugtuung, “heute nichts eingefallen”, um die Rüsselsheimer Überlegenheit ins Wanken zu bringen. Zwei argentinische Rückhände von Oliver Domke (13.) und Moritz Frank (15.) brachten die Gastgeber 2:0 in Führung. Doch damit war Mannheim noch längst nicht besiegt. Der Spitzenreiter bewies Qualitäten, als er durch Stepan Barnateks Siebenmeter (Fuß auf der Linie nach MHC-Rechtsangriff/27.) und Peter Maschke (32.) bis zur Halbzeitpause den Ausgleich erzwungen hatte. Doch Rüsselsheim setzte sich erneut mit zwei Treffern ab. Und einmal mehr war Oliver Domke der Torschreck für den Gegner. Erst staubte der 2002-Weltmeister am langen Pfosten ab (40.), danach nahm er abermals mit einer argentinischen Rückhand vom Kreisrand Maß (45.). „In dieser Phase hätten wir mit einem fünften Tor für die Entscheidung sorgen können“, so Kai Stieglitz, der aber auch nach dem 3:4 durch Fabian Pehlke nach Eckenkombination (63.) nicht mehr arg ins Schwitzen kam. Der RRK verteidigte den Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff. „Ich hoffe, alle anderen Teams haben jetzt kapiert, dass Mannheim keine unbezwingbare Übermannschaft ist“, sagt Kai Stieglitz - aus gutem Grund. Ohne Schützenhilfe der Konkurrenz, die Mannheim wenigstens zweimal ein Bein zu stellen habe, kann die Rüsselsheimer Aufholjagd zu keinem Erfolg mehr führen.

Tore: 1:0 Oliver Domke (13.), 2:0 Moritz Frank (15.), 1:2 Stepan Bernatek (7m, 27.), 2:2 Peter Maschke (32.), 3:2 O. Domke (40.), 4:2 O. Domke (45.), 4:3 Fabian Pehlke (E, 63.). E: 3 (0)/2 (1). Gelb: 2/2.

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Mai 2008

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Mittwoch, 30. April
MaSC - RWK   1:7 (1:2)
Samstag, 3. Mai
SC 80 - MHC   1:4 (0:1)
MüSC - HCL   4:3 (2:1)
HCH - RRK   0:3 (0:2)
BWK - MTHC   2:1 (2:0)
CR - Ha 78   2:2 (2:0)
MaSC - GTHGC   1:4 (1:2)
Sonntag, 4. Mai
RRK - MHC   4:3 (2:2)
BWK - GTHGC   2:3 (1::1)
MaSC - MTHC   2:5 (1:3)
RWM - DHC   4:2 (2:2)
RTHC - SVR   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de